Warenkorb

Mit kleinen Schritten zu großen Erfolgen.

Mit toller Zusammenarbeit der Mitglieder des Spendenvereins zur Unterstützung der Child Destiny Foundation und der Pfarre Stadlau wurde letzte Woche ein Infoabend über die Fortschritte der Child Destiny Foundation veranstaltet.

Zu Beginn des Abends haben die WiWö (7-10jährige Pfadfinder) der Pfadfindergruppe 31 Stadlau einen Scheck über unglaubliche 600 € an die Child Destiny Foundation überreicht. Das Geld wurde von den Pfadfindern am Sozialtag (Jänner 2016) bei einer gemütlichen Essensveranstaltung gesammelt.

Vor drei Jahren wurde mit großer finanzieller Hilfe aus Stadlau die Child Destiny Foundation gegründet, die sich für Kinder mit Behinderung im Slum Kibera (Nairobi, Kenia) einsetzt. Seitdem wurde schon viel erreicht: Therapie und Medikamente für die Kinder, Nahrungsmittel für die Familie, Workshops, u.v.m.

Mit den Einnahmen des Abends und der Spende der Pfadfindergruppe 31 Stadlau finanzieren wir einen Teil des Tageszentrums für Kinder mit Behinderung in Kenia, das Ende März 2016 neu eröffnet wird. Es war von Anfang an ein großer Wunsch der Mitglieder der Child Destiny Foundation ein Tageszentrum für diese Kinder anzubieten und wir sind glücklich, dass wir schon nach drei Jahren diesen Erfolg feiern können.

Claudia Patka

 

 

de_DEGerman