Start der Masterstudie


Ich bin schon sehr auf die Ergebnisse gespannt.

Claudia Patka

 

In meinem Masterstudium “Soziale Arbeit” ist es erforderlich zum Abschluss eine wissenschaftliche Arbeit zu schreiben und eine Studie durchzuführen. Sehr schnell stand für mich das Thema fest: “Die medizinische und soziale Situation von Kindern mit Beeinträchtigung in Nairobi, Kenia.”

Ausgehend von der Problematik von Kindern mit Beeinträchtigung in Nairobi hat es mich interessiert, wie die Versorgungssituation in Nairobi wirklich aussieht und wie zufrieden die KlientInnen der Child Destiny Foundation mit den Angeboten unserer Organisation sind. Zusammen mit meinem Projektleiter Alex Omondi habe ich einen Fragebogen und einen Interviewleitfaden erstellt, mit dem die Studie durchgeführt wird.

Insgesamt befragen wir ca. 39 KlientInnen von 13 verschiedenen Organisationen in Nairobi zu der Lebenssituation ihrer Kinder und Interviews mit “Spezialisten” (z.B.: Projektmanager, Sozialarbeiter,…) sollen noch einen weiteren Blickwinkel liefern.

Ende März haben Alex Omondi und Felix Okeyo mit der Befragung begonnen – auf die Ergebnisse bin ich sehr gespannt und freue mich schon auf die Auswertung! Weitere Informationen folgen.

Claudia Patka